
YouTube-Werbung
Jedes Video auf YouTube kann beworben werden und als Anzeige erscheinen.
Ähnlich wie in der Google-Suchmaschine erscheint Dein Video in den Suchergebnissen als Anzeige vor allen anderen Videos oder neben den Suchergebnissen. Jedes Video auf YouTube kann beworben werden und als Anzeige erscheinen. YouTube Analytics hilft Dir dabei, die Wirksamkeit und den Erfolg deiner Videoanzeige zu erkennen. Schalte bspw. mehrere Kampagnen via Videoanzeigen, um deren Erfolge miteinander zu vergleichen.
Werbeanzeige als Video
Ähnlich wie in der Google-Suchmaschine erscheint dein Video in den Suchergebnissen als Anzeige vor allen anderen Videos oder neben den Suchergebnissen. Jedes Video auf YouTube kann beworben werden und als Anzeige erscheinen.
Zielgruppenanalyse
Basierend auf deinem Wissen bezüglich deiner Kundschaft kannst Du dank den Targeting-Optionen von YouTube deine Zielgruppe nach mehreren Eigenschaften auswählen. Richte deine Videoanzeige zum Beispiel unter Berücksichtigung des Alters deiner Zielgruppe, dessen Geschlecht oder Interessen aus.
Erkennbarer Erfolg
YouTube Analytics hilft dir dabei, die Wirksamkeit und den Erfolg deiner Videoanzeige zu erkennen. Schalte beispielsweise mehrere Kampagnen via Videoanzeigen, um deren Erfolge miteinander zu vergleichen.
Kostenkontrolle
Dein Werbebudget kann individuell angepasst werden, sodass Du deine Ausgaben immer im Blick hast. Kosten entstehen für dich nur dann, wenn ein User dein Video länger als 30 Sekunden anschaut beziehungsweise es komplett ansieht.
Erst geben, dann nehmen!
YouTube-Videos sind eine großartige Möglichkeit, potenzielle Kunden von deiner Fachkompetenz zu überzeugen. Schaffe für den Kunden einen Mehrwert, indem Du ihm etwas schenkst. Dies kann beispielsweise eine kostenlose Erstberatung oder ein eBook sein.